Werbemittel-Fettnäpfchen – Folge 4: Schau mir in die Augen, Kleines!

uebergabeDirekt persönlich überreichen? Mit „in die Augen schauen“ und so! Niemals. Da verstecke ich das Ding lieber klammheimlich. In einem Karton vielleicht und dann relativ anonym per Post auf den Weg bringen. Ich soll ihn dann wenigstens in eine individualisierte Verpackung hüllen? Warum nur, wenn ihn die Standardpappe doch auch vorzüglich von A nach B transportieren kann. Dann vielleicht doch lieber im Eingangsfach des entsprechenden Mitarbeiters deponieren. Hauptsache, kein Direkt-Kontakt. Er könnte ja Anfragen oder Aufträge nach sich ziehen.

Als Werbeartikel wäre ich bei dieser Einstellung nun eingeschnappt. Man stelle sich vor, wie er sich zuvor von allen Seiten herausgeputzt hat. Bereit zur Übergabe, um dem Gegenüber Freude zu bereiten und als nette Geste der Aufmerksamkeit zu dienen.

Vergleichbar in etwa mit einem schwer verliebten jungen Mann. Wie soll er der Liebsten nur kenntlich machen, dass er happy ist, sie kennen gelernt zu haben? Ein Herzchen in einen faden weißen Briefumschlag stecken und am Besten noch ohne Absender los damit? Damit er ja die Rückmeldung der Aktion nicht mitkriegt? Vermutlich freut sich die Herzens-Dame mehr, wenn er ihr sein Präsent in einem geeigneten Moment persönlich überreicht. Wohl eher mäßig begeistert ist sie dagegen bei der anonymen Post-Variante. Zumal hier zunächst großes Rätselraten herrschen wird, von wem das lieblos verpackte Geschenk wohl kommen mag.

Ergreifen Sie also unbedingt die Chance, Ihren Werbeartikel persönlich zu überreichen. Beim nächsten Geschäfts-Meeting, auf einer Messe oder wann immer Sie sonst mit Ihrem Kunden oder Geschäftspartner aufeinandertreffen. Welcher Artikel für welche Gelegenheit garantiert Fettnäpfchen-frei passend ist, klären wir gern gemeinsam.

Jürgen Hable – Der Werbeartikelprofi –
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 4
73479 Ellwangen (Jagst)
Fon: (07961) 9251-0
Fax: (07961) 9251-29
http://www.der-werbeartikelprofi.de
info@der-werbeartikelprofi.de
https://werbunghable.wordpress.com

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Akquise, Aufmerksamkeit, Bestandskunden, Neukunden, Verkaufshilfe des Monats, Werbeartikel, Werbemittel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s