Werbemittel-Fettnäpfchen – Folge 2: Das muss reichen!

checklist„Der Wert eines Werbeartikels? Meine Güte, das wird doch wirklich überbewertet. Die Geste zählt“, erklärt mir Paul Müller mit schockierter Miene. Seit er zurückdenken kann, ergattert er die billigsten Kugelschreiber, die er auf dem Markt finden kann. Die verschenkt er und findet es ziemlich undankbar von seinen Kunden und Geschäftspartnern, dass die sich über das „wertvolle“ Präsent so gar nicht freuen.

Bei Paul Müller sind es die Billig-Kugelschreiber. Bei jemand anderem vielleicht Haftnotizen, denen jeder zehn Kilometer gegen den Wind ansieht, dass sie der untersten Preiskategorie entsprechen.

Nicht, dass nun falsche Schlüsse aufkommen. Weder das eine noch das andere ist grundsätzlich ein verpönter Werbeartikel – im Gegenteil. Beide gibt es in guten Qualitäten, bestenfalls sogar personalisiert. Zwei Klassiker unter den Werbemitteln, die nie aussterben werden. Es kommt entscheidend auf Qualität und Individualität an.

Ähnlich wie bei Ihrem Geschäftsessen für Kunden. Schweineschnitzel folienverschweißt zu Dumpingpreisen aus dem Discounter sind nun mal kein Gourmet-Menü. Wenn Sie ein solches Essen planen, bevorzugen Sie sicher eine andere Qualität. Man will sich vor Kunden ja nicht blamieren und ihnen mit dem Essen Gutes tun. Sie sollen sich wohl fühlen als Kunde und das Gefühl vermittelt bekommen „Du bist mir wichtig!“.

Bevor man bei Werbemitteln billigste Massenware überreicht, lieber gar nichts verschenken. Es gibt vielfältige bezahlbare Möglichkeiten, Kunden mit einem passenden Werbemittel zu erfreuen. Und damit die Geste dahinter zu unterstreichen, die Wertschätzung ausdrückt. Wie das Wort schon sagt: WERTschätzung – hat mit Wert zu tun. Kunden wiederum sind für uns alle Gold wert. Etwas, das bei der Auswahl des Werbemittels immer berücksichtigt werden sollte.

Ich unterstütze Sie gern bei der Auswahl des richtigen Werbemittels. Wertig, dennoch in Ihr Budget passend, individuell und für den geplanten Zweck geeignet.

Jürgen Hable – Der Werbeartikelprofi –
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 4
73479 Ellwangen (Jagst)
Fon: (07961) 9251-0
Fax: (07961) 9251-29
http://www.derwerbeartikelprofi.de
info@der-werbeartikelprofi.de
https://werbunghable.wordpress.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufmerksamkeit, Bestandskunden, Neukunden, Uncategorized, Werbeartikel, Werbemittel abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s